PfaueninselBotanischer GartenGlienicker Brücke
Steglitz-Zehlendorf - Sehenswürdigkeiten:

Botanischer Garten Berlin

Domäne Dahlem

Wannsee

Schloßpark Glienicke mit Glienicker Brücke

Freie Universität Berlin

Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf - Villen, Wasser, Wissen

Der alte Bezirk Zehlendorf wurde auch als "Der Grüne Bezirk" bezeichnet, da sich hier unter anderem Erholungsgebiete wie der Grunewald mit Seen wie dem Schlachtensee und der Krummen Lanke befinden, die besonders im Sommer von vielen Berlinern besucht werden.

Steglitz-Zehlendorf ist der Berliner Bezirk mit der gehobensten Sozialstruktur. Er ist gekennzeichnet durch ein hohes Durchschnittseinkommen der Bewohner und eine niedrige Arbeitslosenquote.

Im Bezirk befinden sich auch zahlreiche wiissenschaftliche Einrichtungen wie die Freie Universität Berlin, die Charité - Universitätsmedizin Berlin (Campus Benjamin Franklin), die Max-Planck-Gesellschaft, das Deutsche Archäologisches Institut und das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung.